Kontakt

Mail Adresse: herzkissenhamburg@yahoo.de

oder telefonisch 0 40 / 7 37 38 09

Damit das Projekt so lange wie möglich bestehen bleiben kann, sind wir auf Unterstützung angewiesen und freuen uns über jede Hilfe wie z. B. durch

- Füllmaterial - als Füllmaterial benutzen Kissen wie z. B. die IKEA Kissen SLAN 80×80, es muss weich, formbar und bei 60°C waschbar sein.
- Baumwollstoffe - (ohne Elastan wie z. B. Bettwäsche)

-Nähen von Herzkissen-Hüllen nach dem speziellen Schnittmuster, dass sie auf Anfrage von uns erhalten.

Stoff- und Füllmaterialspenden können gerne an mich geschickt werden. Die Adresse erhalten sie von mir auf Anfrage per E-Mail.

"Frauen helfen Frauen mit einem GESCHENK" und nicht mit kommerziellem Interesse.
Jegliche kommerzielle Nutzung (sprich Verkauf) ist nicht gestattet.


Weitere Herkissenaktionen könnt ihr hier finden. Das ist die offizielle Herzkissenseite für Deutschland.

Freitag, 6. November 2015

Trostkissen

Bereits am Mittwoch Mittag brachte der Postbote ein superdupertolles Überraschungspäckchen.
12 wunderbare kleine Trostkissen für die Kinder, die ihre Mutter im Krankenhaus lassen müssen.

Sie sind exakt so, wie ich sie mir vorgestellt habe. Klein, handlich, weich und niedlich. Schnell genäht und von außen mit der Maschine zugesteppt.

Sie wiegen ca. 30g und sind ungefähr 17cm breit und 15cm hoch.

Liebe Petra, vielen vielen Dank. Nun kann ich einen kleinen Leinenbeutel fertig machen für die Herzkissendamen, damit nun auch die Kindertränen getrocknet werden können.

Des weiteren steckte ein Lavendelkissen für mich im Paket. Vielen lieben Dank Petra, ich kann es zur Zeit gut gebrauchen. Irgendwie ist es auf der Arbeit gerade ziemlich stressig und ein paar Kuschelminuten auf dem Lavendelduft ist doch sehr erholsam.

Kommentare:

  1. Ich freue mich sehr das Dir gefällt, was ich mir hab einfallen lassen für Dich. Als ich Deinen Aufruf las, hatte ich sofort eine Stoffidee. Diese Stöffchen sind ein wahrer Schatz aus den 70er Jahren und ich hatte doch den Quilt für meine Enkeltochter gerade fertiggestellt und so lagen ein paar Reste noch draußen rum. Perfekt für diese kleinen Kissen.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Das ist so ein hübsches Muster :)

    AntwortenLöschen