Kontakt

Mail Adresse: herzkissenhamburg@yahoo.de

oder telefonisch 0 40 / 7 37 38 09

Damit das Projekt so lange wie möglich bestehen bleiben kann, sind wir auf Unterstützung angewiesen und freuen uns über jede Hilfe wie z. B. durch

- Füllmaterial - als Füllmaterial benutzen Kissen wie z. B. die IKEA Kissen SLAN 80×80, es muss weich, formbar und bei 60°C waschbar sein.
- Baumwollstoffe - (ohne Elastan wie z. B. Bettwäsche)

-Nähen von Herzkissen-Hüllen nach dem speziellen Schnittmuster, dass sie auf Anfrage von uns erhalten.

Stoff- und Füllmaterialspenden können gerne an mich geschickt werden. Die Adresse erhalten sie von mir auf Anfrage per E-Mail.

"Frauen helfen Frauen mit einem GESCHENK" und nicht mit kommerziellem Interesse.
Jegliche kommerzielle Nutzung (sprich Verkauf) ist nicht gestattet.


Weitere Herkissenaktionen könnt ihr hier finden. Das ist die offizielle Herzkissenseite für Deutschland.

Montag, 12. Oktober 2015

Plön 2015 - viele viele wunderbare Damen

DANKE - DANKE - DANKE

Ich fange aber mal am Freitag an.
 Außer mir haben sich noch über 40 andere Frauen aus ganz Deutschland auf den Weg gemacht.
 Um in Gesellschaft etwas für sich zu nähen und zusätzlich unsere kleine Herzkissengruppe zu unterstützen.
So vollgestopft war mein kleines Autochen. 48 Füllkissen auf der Rückbank und dem Beifahrersitz und mein Nähgepäck und Klamotten im Kofferraum.

Ich bin immer noch sprachlos über den Eifer der Damen, die in Rekordzeit, die Herzen zugeschnitten, genäht und gestopft haben. Zeitweise entstand eine Produktionsstraße, einige schnitten zu, andere nähten und es gab Stopferinnen und Zunäherinnen. Es war wirklich wundervoll !!!

Und so sind sage und schreibe 

175 Herzkissen entstanden.

 

Natürlich haben bei diesem enormen Eifer der Damen die vorbereiteten Pappherzen bei weitem nicht gereicht. Und so werde ich in den nächsten Tagen die Pappherzen anbringen und die Kissen ausliefern

Ihr seid einfach wundervoll.


Kommentare:

  1. Liebe Lari, die gemeinsam verbrachten Stunden/Tage waren so wertvoll und ich bin immer noch geflasht, toll das ich dabei sein durfte bei dieserAktion und dem schönem Wochenende.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Lari !
    Es war einfach toll und wunderbar Dich wieder zu sehen.
    Schön, daß Du mit Deinem "herzigen" Auto gut zu Hause angekommen bist.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. liebe Larissa danke für dein Engagement für herzkissen. Es hat viel Freude gemacht, dafür in Plön die vielen Herzkissen zu nähen. Und vor allem Dich kennezulernen. Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  4. Na da war das Auto bei der Abfahrt ja noch viel voller ;-). Es war eine Freude, zwei Herzen zu nähen und hoffe, die Herzen verbreiten bald Hoffnung.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen