Kontakt

Mail Adresse: herzkissenhamburg@yahoo.de

oder telefonisch 0 40 / 7 37 38 09

Damit das Projekt so lange wie möglich bestehen bleiben kann, sind wir auf Unterstützung angewiesen und freuen uns über jede Hilfe wie z. B. durch

- Füllmaterial - als Füllmaterial benutzen Kissen wie z. B. die IKEA Kissen SLAN 80×80, es muss weich, formbar und bei 60°C waschbar sein.
- Baumwollstoffe - (ohne Elastan wie z. B. Bettwäsche)

-Nähen von Herzkissen-Hüllen nach dem speziellen Schnittmuster, dass sie auf Anfrage von uns erhalten.

Stoff- und Füllmaterialspenden können gerne an mich geschickt werden. Die Adresse erhalten sie von mir auf Anfrage per E-Mail.

"Frauen helfen Frauen mit einem GESCHENK" und nicht mit kommerziellem Interesse.
Jegliche kommerzielle Nutzung (sprich Verkauf) ist nicht gestattet.


Weitere Herkissenaktionen könnt ihr hier finden. Das ist die offizielle Herzkissenseite für Deutschland.

Freitag, 30. Oktober 2015

Kissenübergabe - Oktober 2015

 Am Dienstag war Margitta hier und hat mir geholfen die Herzkissen zu sortieren. In Plön hatten ja nicht alle Herzen einen schönen Anhänger erhalten.
Auf diesen beiden Bildern seht ihr die bereits ganz fertigen Kissen. 36 von unserem letzten Stopftreffen im September und 120 Stück aus Plön.

Diese 156 Herzkissen habe ich heute übergeben.
 Hier seht ihr wie ich das Foyer des Jerusalem Krankenhauses mal eben belagert habe.
Ich bin sehr froh, dass sich Frau Sch. eine der beiden Damen, die im Krankenhaus die Kissen verteilen, für ein Foto zur Verfügung gestellt hat.

Ich soll euch allen mehrfach vielen lieben Dank für diese umwerfend tolle Spendenaktion sagen. Die Herzkissen bringen nicht nur körperliche Erleichterung, sondern helfen auch der Seele.

Ich werde dort auch immer sehr liebevoll schon von den Damen am Empfang begrüßt. Wieder so viele schöne bunte Herzen....

Danke !!! Danke !!! Danke !!! Danke !!! 

an alle Spenderinnen

und Näherinnen,

Zuschneiderinnen und

Stopferinnen,

sowie den emsigen

Zunäherinnen.

Es ist toll, dass es euch gibt!

Kommentare:

  1. Da wird einem ganz warm ums Herz und mittendrin das eine oder andere Kissen von mir zu wissen, setzt dem ganzen die Krone auf.
    Ist ein sehr schönes feedback.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lari,
    Petra hat es schön gesagt - das ist ein gutes Gefühl.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, mal Fotos davon zu sehen.

    Nana

    AntwortenLöschen