Kontakt

Mail Adresse: herzkissenhamburg@yahoo.de

oder telefonisch 0 40 / 7 37 38 09

Damit das Projekt so lange wie möglich bestehen bleiben kann, sind wir auf Unterstützung angewiesen und freuen uns über jede Hilfe wie z. B. durch

- Füllmaterial - als Füllmaterial benutzen Kissen wie z. B. die IKEA Kissen SLAN 80×80, es muss weich, formbar und bei 60°C waschbar sein.
- Baumwollstoffe - (ohne Elastan wie z. B. Bettwäsche)

-Nähen von Herzkissen-Hüllen nach dem speziellen Schnittmuster, dass sie auf Anfrage von uns erhalten.

Stoff- und Füllmaterialspenden können gerne an mich geschickt werden. Die Adresse erhalten sie von mir auf Anfrage per E-Mail.

"Frauen helfen Frauen mit einem GESCHENK" und nicht mit kommerziellem Interesse.
Jegliche kommerzielle Nutzung (sprich Verkauf) ist nicht gestattet.


Weitere Herkissenaktionen könnt ihr hier finden. Das ist die offizielle Herzkissenseite für Deutschland.

Mittwoch, 17. September 2014

Große Ereignisse werfen ihre Schatten, nein ihr Leuchten voraus

Nur noch zweieinhalb Wochen und dann ist es soweit, das Nähwochenende in Plön.
Dafür eingekauft habe ich einen Berg Füllwatte, von den 2 Euro, die jede Teilnehmerin dafür gezahlt hat:
und endlich mal die Stoffe vorgewaschen
Die Sonne hat sooo stark geleuchtet, dass es echt schwierig war die Fotos zu machen. Die Farben der Stoffe sind durch das Sonnenlicht gar nicht so gut zu sehen. Aber die Sonne leuchtet in unsere Herzen und wird bestimmt auch ein Lächeln auf das Gesicht der Empfängerinnen zaubern und ihr Leid ein wenig lindern.
Vielleicht finden sich ja noch freiwillige, die mir daraus feine Herzen zaubern. Dabei fällt mir jetzt eben auf, der gelbe Stoff, von dem hab ich nix gewaschen. Der muss unbedingt auch noch gewaschen werden und mit.

An diesem Wochenende werde ich mich an die Vorbereitung der Pappherzen machen. Aufkleber dafür hab ich schon ausgedruckt und die Pappe liegt auch bereit.

Hach, seufz, ich freuch mich schon sehr darauf. Mindestens 27 Herzen wird es ja geben. Und vielleicht noch viel mehr.....




1 Kommentar:

  1. Leider haben ja noch welche abgesagt, s0 daß wir nur 24 sind, aber das macht nix. Ich wette, wir kriegen ein paar von ihnen dazu, noch mehr zu nähen.

    Nana

    AntwortenLöschen