Kontakt

Mail Adresse: herzkissenhamburg@yahoo.de

oder telefonisch 0 40 / 7 37 38 09

Damit das Projekt so lange wie möglich bestehen bleiben kann, sind wir auf Unterstützung angewiesen und freuen uns über jede Hilfe wie z. B. durch

- Füllmaterial - als Füllmaterial benutzen Kissen wie z. B. die IKEA Kissen SLAN 80×80, es muss weich, formbar und bei 60°C waschbar sein.
- Baumwollstoffe - (ohne Elastan wie z. B. Bettwäsche)

-Nähen von Herzkissen-Hüllen nach dem speziellen Schnittmuster, dass sie auf Anfrage von uns erhalten.

Stoff- und Füllmaterialspenden können gerne an mich geschickt werden. Die Adresse erhalten sie von mir auf Anfrage per E-Mail.

"Frauen helfen Frauen mit einem GESCHENK" und nicht mit kommerziellem Interesse.
Jegliche kommerzielle Nutzung (sprich Verkauf) ist nicht gestattet.


Weitere Herkissenaktionen könnt ihr hier finden. Das ist die offizielle Herzkissenseite für Deutschland.

Donnerstag, 17. Juli 2014

Seufz, ich vernachlässige den Blog

Hallo ihr Lieben,
irgendwie ist der Wurm drin. Wir haben zwar im Februar schon 24 Kissen und im Mai 36 Kissen an das Jerusalem-Krankenhaus geliefert, aber ich habe es hier nicht für euch gepostet.

Desweiteren hat uns eine Stoffspende erreicht mit dehnbaren Jersey-Stoffen. Ich habe noch nie mit solchen Stoffen gearbeitet. Weiß jemand, ob die gehen? Sie sind flauschig weich und ich denke, sie sind besser geeignet für andere Sachen. Ich muss dringend noch mal mit der Spenderin reden, was ich damit nun mache.

Zur Zeit sind wir in unser Sommerpause und ich bin schon ganz aufgeregt wegen:

dem
 MEGA-NÄHWOCHENENDE in Plön

Wer hat Lust und Zeit? 

Das ist nun die Frage an euch. Lust wozu fragt ihr euch. Na zum

Meganähwochenende
03.-05.10.
jeder darf mitmachen!

Es wird organisiert von Nana 
Ich bin auch dort. Denn jede Teilnehmerin näht dort ein Kissen zur Unterstützung meiner kleinen Herzkissengruppe.


Ach ich freue mich schon riesig darauf. Und es sind noch Plätze frei, also los, meldet euch bei Nana, das wird bestimmt ein Riesenspaß.

1 Kommentar: