Kontakt

Mail Adresse: herzkissenhamburg@yahoo.de

oder telefonisch 0 40 / 7 37 38 09

Damit das Projekt so lange wie möglich bestehen bleiben kann, sind wir auf Unterstützung angewiesen und freuen uns über jede Hilfe wie z. B. durch

- Füllmaterial - als Füllmaterial benutzen Kissen wie z. B. die IKEA Kissen SLAN 80×80, es muss weich, formbar und bei 60°C waschbar sein.
- Baumwollstoffe - (ohne Elastan wie z. B. Bettwäsche)

-Nähen von Herzkissen-Hüllen nach dem speziellen Schnittmuster, dass sie auf Anfrage von uns erhalten.

Stoff- und Füllmaterialspenden können gerne an mich geschickt werden. Die Adresse erhalten sie von mir auf Anfrage per E-Mail.

"Frauen helfen Frauen mit einem GESCHENK" und nicht mit kommerziellem Interesse.
Jegliche kommerzielle Nutzung (sprich Verkauf) ist nicht gestattet.


Weitere Herkissenaktionen könnt ihr hier finden. Das ist die offizielle Herzkissenseite für Deutschland.

Sonntag, 17. November 2013

Weihnachtsruhe in unser Produktionsstube

Anfang November hatten wir ja nochmal einen Stopftermin. Aus unerfindlichen Gründen hab ich schlichtweg vergessen noch einen Aufruf zu starten. Dieses mal waren wir zu viert. Durch die vielen Zusendungen von Kissenhüllen haben wir an diesem Abend geschafft 36 Kissen fertigzustellen. (Benutzt haben wir einige Hüllen von Nana, Petra und Ulrike.) Leider habe ich kein Foto von den fertigen Kissen gemacht. Ich muss mir echt angewöhnen den Fotoapparat mit hinunter zu nehmen.


Bereits am Mittwoch hat Ilona sie im Krankenhaus abgegeben. Sie waren sehr froh noch Kissen in diesem Jahr zu bekommen. Durch unseren Weihnachtsstress, wird es aber nicht möglich sein in diesem Jahr noch einmal Kissen zu stopfen und vorbeizubringen.

Ich werde mich bemühen, dafür gleich Anfang Januar wieder Kissen fertig zu machen.

Samstag, 9. November 2013

Tolle Aktion: Nähwochenende 2014 in Plön

Nana und Sonja hatten die Idee im nächsten Jahr mal ein Nähwochenende anzubieten. Ich freue mich total, weil beide mit dieser Aktion auch meine Herzkissenaktion unterstützen.

Vielen Dank euch beiden!


 Ich freue mich sehr darauf.

  Schaut ruhig auch vorbei, vielleicht sehen wir uns dort.