Kontakt

Mail Adresse: herzkissenhamburg@yahoo.de

oder telefonisch 0 40 / 7 37 38 09

Damit das Projekt so lange wie möglich bestehen bleiben kann, sind wir auf Unterstützung angewiesen und freuen uns über jede Hilfe wie z. B. durch

- Füllmaterial - als Füllmaterial benutzen Kissen wie z. B. die IKEA Kissen SLAN 80×80, es muss weich, formbar und bei 60°C waschbar sein.
- Baumwollstoffe - (ohne Elastan wie z. B. Bettwäsche)

-Nähen von Herzkissen-Hüllen nach dem speziellen Schnittmuster, dass sie auf Anfrage von uns erhalten.

Stoff- und Füllmaterialspenden können gerne an mich geschickt werden. Die Adresse erhalten sie von mir auf Anfrage per E-Mail.

"Frauen helfen Frauen mit einem GESCHENK" und nicht mit kommerziellem Interesse.
Jegliche kommerzielle Nutzung (sprich Verkauf) ist nicht gestattet.


Weitere Herkissenaktionen könnt ihr hier finden. Das ist die offizielle Herzkissenseite für Deutschland.

Montag, 16. September 2013

Post Post Post

In der letzten Woche erhielt ich ein Päckchen von Susanne einer lieben Stickfreundin. Da waren 9 superschöne Herzn drin. Seht selbst.
Ich war hin und weg von diesen tollen Stoffen. Ich habe mich gleich telefonisch bei ihr gemeldet und mich bedankt. Ein wenig schäme ich mich, dass ich erst heute daran denke dieses Foto von ihren Kissen zu zeigen.

Danke liebe Susanne!


Heute klingelte der Postbote erneut bei mir und hielt ein Päckchen in der Hand. Von einer weiteren lieben Stickfreundin. Auch total schöne und liebevoll genähte Herzen. 
Ein ganz tolles Dutzend Kissenhüllen ist eingetroffen. Hui, da müssen wir uns ja jetzt echt mal sputen mit dem Füllen, soviele fertige Hüllen hatte ich noch nie vorrätig.

Ulrike hat auch noch passend zu ihren 12 Kissen liebevolle Pappherzen-Anhänger gebastelt.

Danke liebe Ulrike!

Ich bin noch ganz ergriffen von soviel Zuspruch in der letzten Zeit. 

Freitag, 6. September 2013

noch mehr Post

Hurra, vorgestern kam wieder ein randvoll gefülltes Päckchen an. Petra hat sage und schreibe 32 Kissenhüllen geschickt.
 In einer total tollen bunten Vielfalt. Ich bin echt sprachlos gewesen.
Und ganz unten im Packerl, fand ich liebvoll verpackt in einem tollen Beutelchen auch noch Naschis für unseren nächsten Herzkissenabend.

Liebe Petra, vielen lieben Dank für diese Spende!

Mittwoch, 4. September 2013

Kissenlieferung September 2013

 Gestern haben wir uns getroffen und fleißig gestopft und genäht. Zwei Taschen stehen wieder bereit. Wir können sie nächste Woche ins Krankenhaus bringen. Bis dahin will ich auch die letzten Kissen geschlossen haben. Vielen Dank an Anne N. aus unserer Nachbarschaft. Sie hat uns prima unterstützt und will beim nächsten Mal gerne wieder dabei sein. Auch sie hat unser Schwein gefüttert. Danke Anne N!
Bereits vor ca. 2 Wochen hatte mich Hilde K. angerufen und gefragt ob sie ein Kissen haben könnte. Sie wurde am Herzen operiert und ihre Narbe drückt auch noch sehr. Heute hat es endlich geklappt und sie hat sich ein Kissen bei mir abgeholt. Die Überraschung war groß, als sie kam hatte sie einen Ballen zartgelben Stoffes für uns mitgebracht und unser Schwein hat sie auch noch gefüttert. Danke Hilde!

Montag, 2. September 2013

Morgen 3. September nächstes Herzkissentreffen bei mir zu Hause 19:30 Uhr und neue Kissen

Wer die Adresse braucht, bitte per Mail erfragen.

Am Freitag haben wir den 18ten Geburtstag meiner Tochter gefeiert. Nach nur 4,5 Stunden Schlaf habe ich dann mit meinen Eltern gefrühstückt. Nach und nach krochen auch die Übriggebliebenen Jugendlichen aus den Schlaflagern. Dann klingelte es. Hä? Wird schon jemand abgeholt? Grübel. Mein Sohn war schneller an der Tür und es kam ein Päckchen von Nana. Schon wieder!!! Wow, was bist du doch für eine super schnelle Näherin. Ich hab mich gefreut wie ein Honigkuchenpferd. Und alle an der Tafel mussten die 22 schönen Kissen bewundern. Den Jugendlichen hab ich gleich Input gegeben.

Nun haben wir morgen richtig was zu tun. Ich freue mich und sage Danke im Namen unserer Gruppe und
Danke
im Namen aller Betroffenen.