Kontakt

Mail Adresse: herzkissenhamburg@yahoo.de

oder telefonisch 0 40 / 7 37 38 09

Damit das Projekt so lange wie möglich bestehen bleiben kann, sind wir auf Unterstützung angewiesen und freuen uns über jede Hilfe wie z. B. durch

- Füllmaterial - als Füllmaterial benutzen Kissen wie z. B. die IKEA Kissen SLAN 80×80, es muss weich, formbar und bei 60°C waschbar sein.
- Baumwollstoffe - (ohne Elastan wie z. B. Bettwäsche)

-Nähen von Herzkissen-Hüllen nach dem speziellen Schnittmuster, dass sie auf Anfrage von uns erhalten.

Stoff- und Füllmaterialspenden können gerne an mich geschickt werden. Die Adresse erhalten sie von mir auf Anfrage per E-Mail.

"Frauen helfen Frauen mit einem GESCHENK" und nicht mit kommerziellem Interesse.
Jegliche kommerzielle Nutzung (sprich Verkauf) ist nicht gestattet.


Weitere Herkissenaktionen könnt ihr hier finden. Das ist die offizielle Herzkissenseite für Deutschland.

Dienstag, 18. Juni 2013

Kissen für eine Betroffene

Als wir am Sonntag von unserem Wochenendausflug heimkehrten, blinkte ausnahmsweise mal der Anrufbeantworter.

Überraschung. Ursula M., die Anfang Mai ein Kissen von uns erhalten hat, nachdem ihr Mann uns angerufen hatte, hatte eine Bitte an uns. Eine Bekannte von ihr muss auch operiert werden und Ursula wünscht sich ein Kissen für sie. Dieser Bitte sind wir natürlich nachgekommen. Ich komme gerade von der Post. Hoffentlich wird Hannelore B. unser Kissen bald in den Händen halten. Möge es ihr durch die schwere Zeit helfen.
 Leider hab ich auch hiervon kein Foto gemacht. So dass nur diese Beispielfoto euch den Eintrag bunter macht.

Stopftreffen vom 4. Juni

Wir haben wieder viele Kissen gefüllt und begonnen sie zu zu nähen. Am 28.5. haben wir aber nur 25 Kissen fix und fertig geschafft. Aber wir hatten noch etliche Kissen, bei denen nur noch die Wendenaht geschlossen werden musste. Deswegen habe ich in der letzten Woche zu unserem normalen Sticktreffen noch Kissen mitgenommen und wir haben es geschafft noch eine dritte Tasche mit 10 fertigen Kissen zu füllen.

Somit hat Ilona am letzten Mittwoch, den 11.6.2013 wieder 34 Kissen ins Jerusalem Krankenhaus geliefert.

Leider habe ich vergessen ein Foto der Taschen zu machen, somit muss ein altes Foto mit 3 Taschen herhalten.