Kontakt

Mail Adresse: herzkissenhamburg@yahoo.de

oder telefonisch 0 40 / 7 37 38 09

Damit das Projekt so lange wie möglich bestehen bleiben kann, sind wir auf Unterstützung angewiesen und freuen uns über jede Hilfe wie z. B. durch

- Füllmaterial - als Füllmaterial benutzen Kissen wie z. B. die IKEA Kissen SLAN 80×80, es muss weich, formbar und bei 60°C waschbar sein.
- Baumwollstoffe - (ohne Elastan wie z. B. Bettwäsche)

-Nähen von Herzkissen-Hüllen nach dem speziellen Schnittmuster, dass sie auf Anfrage von uns erhalten.

Stoff- und Füllmaterialspenden können gerne an mich geschickt werden. Die Adresse erhalten sie von mir auf Anfrage per E-Mail.

"Frauen helfen Frauen mit einem GESCHENK" und nicht mit kommerziellem Interesse.
Jegliche kommerzielle Nutzung (sprich Verkauf) ist nicht gestattet.


Weitere Herkissenaktionen könnt ihr hier finden. Das ist die offizielle Herzkissenseite für Deutschland.

Dienstag, 22. Oktober 2013

Herzkissen Nähtag

Gestern war Kiki bei mir, weil es mir immer zu langweilig ist, allein massenweise Herzkissen auszuschneiden und zu nähen. So haben wir den Esstisch groß ausgezogen und erst mal schön gefrühstück (davon haben wir lieber kein Foto gemacht, grins) und danach die Stoffe ausgebreitet und aufgemalt und geschnitten was das Zeug hielt.
 Hier seht ihr Kiki fleißig beim Nähen.
Das ist unser vollendetes Werk, ganz 37 Kissen haben wir zugeschnitten, gebügelt und zusammengenäht.
Nachdem Kiki auf dem Heimweg war habe ich noch die 16 Herzen ausgeschnitten, die Kiki noch aufgemalt hatte, und gebügelt. Der nächste Fülltermin kann kommen!

Für alle interessierten, die den Weg zu mir nicht scheuen und mithelfen möchten.

Der nächste Stopftermin wird voraussichtlich am 5. November um 19:30 Uhr bei mir sein.

Wir würden uns sehr freuen fleißige Mithelfer zu finden.

Kommentare:

  1. Fleißig, fleißig! Gut, wenn man eine Kiki hat.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. ich lasse einen Herzensgruß da von der Regensburger Gruppe!

    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen