Kontakt

Mail Adresse: herzkissenhamburg@yahoo.de

oder telefonisch 0 40 / 7 37 38 09

Damit das Projekt so lange wie möglich bestehen bleiben kann, sind wir auf Unterstützung angewiesen und freuen uns über jede Hilfe wie z. B. durch

- Füllmaterial - als Füllmaterial benutzen Kissen wie z. B. die IKEA Kissen SLAN 80×80, es muss weich, formbar und bei 60°C waschbar sein.
- Baumwollstoffe - (ohne Elastan wie z. B. Bettwäsche)

-Nähen von Herzkissen-Hüllen nach dem speziellen Schnittmuster, dass sie auf Anfrage von uns erhalten.

Stoff- und Füllmaterialspenden können gerne an mich geschickt werden. Die Adresse erhalten sie von mir auf Anfrage per E-Mail.

"Frauen helfen Frauen mit einem GESCHENK" und nicht mit kommerziellem Interesse.
Jegliche kommerzielle Nutzung (sprich Verkauf) ist nicht gestattet.


Weitere Herkissenaktionen könnt ihr hier finden. Das ist die offizielle Herzkissenseite für Deutschland.

Mittwoch, 4. September 2013

Kissenlieferung September 2013

 Gestern haben wir uns getroffen und fleißig gestopft und genäht. Zwei Taschen stehen wieder bereit. Wir können sie nächste Woche ins Krankenhaus bringen. Bis dahin will ich auch die letzten Kissen geschlossen haben. Vielen Dank an Anne N. aus unserer Nachbarschaft. Sie hat uns prima unterstützt und will beim nächsten Mal gerne wieder dabei sein. Auch sie hat unser Schwein gefüttert. Danke Anne N!
Bereits vor ca. 2 Wochen hatte mich Hilde K. angerufen und gefragt ob sie ein Kissen haben könnte. Sie wurde am Herzen operiert und ihre Narbe drückt auch noch sehr. Heute hat es endlich geklappt und sie hat sich ein Kissen bei mir abgeholt. Die Überraschung war groß, als sie kam hatte sie einen Ballen zartgelben Stoffes für uns mitgebracht und unser Schwein hat sie auch noch gefüttert. Danke Hilde!

Kommentare:

  1. O ist das toll, ich hab gerade eine fette Gänsehaut. Schön, daß Ihr so gut voran gekommen seid.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Sache ist die Herzkissen Näherei. Gibt es evtl. ein Schnittmuster?? Dann würde ich auch gerne dann und wann ein paar Hüllen nähen.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen