Kontakt

Mail Adresse: herzkissenhamburg@yahoo.de

oder telefonisch 0 40 / 7 37 38 09

Damit das Projekt so lange wie möglich bestehen bleiben kann, sind wir auf Unterstützung angewiesen und freuen uns über jede Hilfe wie z. B. durch

- Füllmaterial - als Füllmaterial benutzen Kissen wie z. B. die IKEA Kissen SLAN 80×80, es muss weich, formbar und bei 60°C waschbar sein.
- Baumwollstoffe - (ohne Elastan wie z. B. Bettwäsche)

-Nähen von Herzkissen-Hüllen nach dem speziellen Schnittmuster, dass sie auf Anfrage von uns erhalten.

Stoff- und Füllmaterialspenden können gerne an mich geschickt werden. Die Adresse erhalten sie von mir auf Anfrage per E-Mail.

"Frauen helfen Frauen mit einem GESCHENK" und nicht mit kommerziellem Interesse.
Jegliche kommerzielle Nutzung (sprich Verkauf) ist nicht gestattet.


Weitere Herkissenaktionen könnt ihr hier finden. Das ist die offizielle Herzkissenseite für Deutschland.

Montag, 26. August 2013

Danke und wir können gerne noch weitere Unterstützung gebrauchen

 Nach meinem letzten Post habe ich sehr netten Kontakt zu Nana gehabt, sie hat uns 12 tolle Kissenhüllen geschickt. Ich habe gleich ausprobiert, ob die Inlets hineinpassen. Und wie ihr seht es passt total gut. Vielen Dank liebe Nana.
 Hier habe ich mal wieder ein Kissen der laufenden Produktion fotografiert. Gerade neulich habe ich in der Nachbarschaft eines abgegeben, dass weitergereicht wird an eine erkrankte Freundin.
Damit hier die Produktion wieder etwas in Gange kommt, habe ich heute morgen noch wieder Kissen zugeschnitten. Am Wochenende habe ich ca. ein Dutzend Kissen genäht, die ich in der letzten Woche zugeschnitten habe. Schließlich wollen wir ja am

 3. September ab 19:30 Uhr bei mir Nächstes Herzkissentreffen 

auch Kissen zum Füllen und Zunähen haben.

Ich selber will versuchen trotz aller normalen Arbeit täglich ein befülltes Kissen zu schließen. Denn im Krankenhaus warten sie bestimmt schon wieder sehnsüchtig auf uns.

Kommentare:

  1. Für alle, die hier auch mitmachen und interessiert sind:

    Ich sprach neulich eine an Brustkrebs erkrankte Bekannte aus dem Dorf an und sagte, ich hätte heute ganz viel an sie gedacht, denn ich nähte Herzkissenbezüge. Da sagt sie strahlend: "Mensch, gut daß ich mal so jemanden treffe! Ich wollte mich schon so lange man bei jemandem bedanken für diese Aktion, denn das war wirklich das einzige, was mir geholfen hat. Ich habe es heute noch (das Kissen)."

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Moin,
    gerne würde ich auch nähen! Gibt es eine Schablone/Größenangabe?
    ♥lichst
    Manuela
    lillasvalan@gmail.com

    AntwortenLöschen
  3. Hab gerade ein Muster gefunden :))
    LG
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lotta,
    oben auf dem Blog habe ich die Deutschlandseite verlinkt. Dort ist die Copyright geschützte Vorlage zu bekommen. Wenn du dort angibst, dass du unsere Gruppe unterstützt, bekommst du sie ohne Probleme. Das wichtigste ist:
    Jegliche kommerzielle Nutzung (sprich Verkauf) ist nicht gestattet. Leider ist nämlich schon so etwas vorgekommen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen