Kontakt

Mail Adresse: herzkissenhamburg@yahoo.de

oder telefonisch 0 40 / 7 37 38 09

Damit das Projekt so lange wie möglich bestehen bleiben kann, sind wir auf Unterstützung angewiesen und freuen uns über jede Hilfe wie z. B. durch

- Füllmaterial - als Füllmaterial benutzen Kissen wie z. B. die IKEA Kissen SLAN 80×80, es muss weich, formbar und bei 60°C waschbar sein.
- Baumwollstoffe - (ohne Elastan wie z. B. Bettwäsche)

-Nähen von Herzkissen-Hüllen nach dem speziellen Schnittmuster, dass sie auf Anfrage von uns erhalten.

Stoff- und Füllmaterialspenden können gerne an mich geschickt werden. Die Adresse erhalten sie von mir auf Anfrage per E-Mail.

"Frauen helfen Frauen mit einem GESCHENK" und nicht mit kommerziellem Interesse.
Jegliche kommerzielle Nutzung (sprich Verkauf) ist nicht gestattet.


Weitere Herkissenaktionen könnt ihr hier finden. Das ist die offizielle Herzkissenseite für Deutschland.

Dienstag, 25. September 2012

Alles Gute wünschen wir Karin

von der wir gestern diese liebe E-Mail erhielten:

Hallo an alle liebe Näherinnen
ich wollte mich ganz herzlich für das Kissen bedanken.
Es hat mir in einer ganz dunklen Stunde sehr geholfen.
Alles Liebe an euch Karin


Wir hoffen, dass du schnell wieder auf die Beine kommst und es dir auch schnell wieder richtig gut geht. Eine liebe Umarmung von uns.

Dienstag, 11. September 2012

Kissenlieferung im September

In dieser Woche gehen nun 24 weitere Kissen an das Krankenhaus. Somit kommen die Damen wieder ein Weilchen hin.

Desweiteren kann ich die überraschende Ankunft eines Paketes melden. Petra hatte uns ja angekündigt Stoffe und Füllmaterial zu schicken. Ich war ziemlich erstaunt am Samstag. Stand doch in Petras Brief, das Datum 4.7.12. War das Paket wirklich soooo lange auf Reisen. Am Poststempel konnte man es nicht erkennnen, denn die Marke hatte keinen.

Vielen lieben Dank Petra für deine Unterstützung. Das können wir guuut gebrauchen.

Mittwoch, 5. September 2012

Mal wieder neue Nachrichten

unser Schwein wurde gefüttert von Gabi Sicali.

14 Füllkissen erhielten wir von Bettina Schmidt


Gestern haben wir wieder mit 4 Frauen zusammengesessen und gestopft, denn Kiki hat uns 23 neue Hüllen gebracht. Und in der letzten Woche hat das Mammazentrum sich zum ersten Mal bei uns gemeldet und nachgefragt, ob wir noch Kissen hätten. Es sind noch einige Herzen hier, aber die müssen erst noch in die Endfertigung. Hihi, klingt gut.

ABER 17 Herzen sind heute auf Reisen gegangen. Ilona kommt auf dem Arbeitsweg daran vorbei und wird sie in der Klinik abgeben. Leider habe ich gestern den Fotoknips nicht dabeigehabt. Also müsst ihr euch die Herzen einfach vorstellen.

Da ich seit dem 1. August wieder angefangen habe zu arbeiten, muss ich noch lernen, mir meine Zeit besser einzuteilen. Aber wir machen weiter, auch wenn sich Sponsorenmäßig noch nix ergeben hat.